Layoutbild

Das Wendelin
Ein Dorf im Dorf

Inhalt

Willkommen im Wendelin - willkommen daheim

Die Räume des modern gestalteten Wendelin sind weit und von Licht durchflutet. Das sorgt für behagliche Wohnlichkeit und eine offene, einladende Atmosphäre. Die Zimmer sind grosszügig bemessen und lassen Raum für eine individuelle Gestaltung. Wie die Wege eines Dorfes zum Dorfplatz – so führen die breiten, hellen Gänge vor den Zimmern zum gemeinschaftlichen Aufenthaltsraum. Im Wendelin finden die Bewohnerinnen und Bewohner sowohl die gewohnte Privatsphäre als auch Möglichkeiten für Begegnungen und Kontakte, sei es mit Freunden und Verwandten, die zu Besuch kommen oder mit den anderen Bewohnerinnen und Bewohnern – etwa im „Käffeli“ oder im eigenen geräumigen Zimmer.

Das Wendelin verfügt über einen eigenen Coiffeursalon. Auch eine Podologin und ein Physiotherapeut bieten internen und externen Kundinnen und Kunden ihre Dienste an.

Die zentrale und dennoch ruhige Lage des Wendelin gewährleistet, dass die Menschen hier mit ihrem gewohnten Umfeld in Kontakt bleiben. Wer in Riehen lebt, soll auch weiterhin im Dorf daheim sein können, sei es im Alter oder wenn er auf stationäre Pflege angewiesen ist. So bleibt, wer hier lebt, weiterhin Teil der dörflichen Gemeinschaft – mit allen Möglichkeiten, am regen Dorfleben teilzuhaben.
 

Downloads
File Name File Grösse
Was bedeutet der Name Wendelin? 581 KB
powered by sitesystem®